aufbewahrung fuer angefangene lebensmittel

hier seht ihr wie ich aus einer leeren pringles – dose eine nette aufbewahrung fuer meine lebensmittel bastel.

ich verwende solche dosen fuer angefangene nudeln – oder – reis – croutons – oder wie in diesem fall fuer backerbsen

also einfach nachbasteln….

p

ihr braucht leere pringles-dosen, schere, stift, und dc-fix (oder kleber und geschenkpapier)

p1

mass von der pringles-dose nehmen und auf die dc-fix-folie uebertragen. entsprechend zuschneiden und aufkleben

p2

da ich davon mehrere dosen machen werde, nehme ich post-it zur beschriftung. dort vermerke ich den inhalt und den „befuellmonat“ (mit bleistift das kann man immer wieder erneuern), bei nudeln schreibe ich dann auch noch die kochzeit hinzu.

p3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: