Frohes neues Jahr

heute bin ich total im stress, heute abend grosse silvesterfeier mit verwandten, essen vorbereiten, die fotos noch posten von meinem artikel gestern usw….

habe also heute wirklich keine zeit zum schreiben, daher nur ein kleiner netter hinweis fuer alle die es interessieren koennte was die italiener hier zu silvester machen:

essen mit familie und freunden – und alles mit hintergedanken feuerwerk auf der piazza bzw. am strand:

linsen (bei uns als linsensuppe) – bringen geld im neuen jahr

trauben – bringen harmonie und freude

peperoni – bringen glueck!

wem das alles nichts hilft, der muss noch etwas altes mit sich tragen was er um mitternacht dann ueber die linke schulter wirft und somit entsorgt und auf jeden fall rote unterwaesche tragen.

ansonsten haelt sich mein styling in grenzen, jeans und dicker pulli, weil ab 22.00 uhr gehen wir auf die piazza wo ein live – konzert von einem radiosender stattfindet also kein cooles outfit sonder warm und praktisch. meine tochter feiert mit ihren freunden in venedig – muss riesig sein, aber aus dem alter bin ich raus…

fuer alle anderen bleibt mir nur ein frohes neues jahr zu wuenschen und nehmt euch nicht zu viel vor!

Kurzmitteilung

Kommentar verfassen

